Trauer um Helmut Schmidt – und Erinnerung an kluge Worte

Elsässers Blog

CTeJhXLWwAEBTeFErika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete, trauerte mit nebenstehendem Post um den Altkanzler.

Hat die Steinbach gut gemacht! Das Aufjaulen der Gutmenschen ist fehl am Platze! Fakt ist doch ganz einfach: Wenn es eine Konstante in Schmidts politischem Leben gab, dann war es die Verteidigung deutscher Interessen und der wehrhaften Demokratie. Das war sein Kompass. Was er im einzelnen dafür gemacht hat, darüber kann man pro und contra diskutieren. Aber der Patriotismus dieses Sozialdemokraten alter Schule steht außer Frage.

Was im Augenblick auf Betreiben der Kanzlerin passiert – die Zerstörung von Staat und der Austausch des Volkes –, das wäre mit ihm nie möglich jewesen. Niemals nie.

Er ruhe in Frieden. Ich rauche eine Zigartette für ihn.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s