Fakten und „Verschwörungstheorien“

Die Killerbiene sagt...

.

Verschwörung

.

Der Begriff „Verschwörungstheorie“ ist ein Kampfbegriff der Elite, der psychologisch äußerst geschickt ist.

Die „Elite“ kontrolliert die Medien und darum die Meinung derjenigen, die zu faul zum Selberdenken und kritischen Hinterfragen sind; also im Moment noch der Mehrheit.

Wenn nun jemand versuchen möchte, diese Mehrheit aufzuklären, ist das mühsam, weil das Denken für die „Schlaf-Schafe“ ungewohnt und anstrengend ist.

.

Und genau an dieser Stelle greift der Begriff „Verschwörungstheorie“ bzw. „Verschwörungstheoretiker“.

Statt sein Denken und die eigenen Standpunkte zu hinterfragen, bezeichnet man einfach die Sichtweise des anderen als „VT“.

So hat der Ignorant auf doppelter Ebene gewonnen:

1) er hat sich die Mühe gespart, seinen eigenen Verstand zu benutzen und kann weiterhin mit der Herde laufen.

2) er fühlt sich dem anderen gegenüber überlegen und hat ihn als „Spinner“ bloßgestellt.

Und auch das System hat gewonnen.

Denn derjenige, der aufklären wollte, wird in seinem Stolz gekränkt, weil er…

Ursprünglichen Post anzeigen 731 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s