Das Steueraufkommen des Bundes…

Das Heerlager der Heiligen

… stieg 2015 um 4,6% gegenüber dem Vorjahr.

Das Wirtschaftswachstum betrug 2015 aber nur um 1,7%.

Fazit: Der Kuchen ist zwar etwas größer geworden, der Bund schneidet sich aber ein wesentlich größeres Stück heraus.

Bei der Lohn- und Einkommensteuer wuchs das Steueraufkommen sogar um 6,5%. So wird die arbeitende Bevölkerung geschröpft, kein Grund, mit dem den angeblich so sparsamen Finanzminister zufrieden zu sein.

Nachfolgend die Tabelle des Bundesministerium der Finanzen:

Steuereinnahmen Bund 2015

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s