Die Hornissen-Parabel

Die Killerbiene sagt...

.

Hornissennest

.

Angenommen, euer Nachbar wirft euch jeden Tag ein Nest mit 300 aggressiven Hornissen in eure Wohnung.

Wie könnt ihr darauf reagieren?

.

Meiner Meinung nach gibt es zwei hervorstechende Optionen:

a) Ihr bekämpft jeden Tag 300 neue Hornissen

b) Ihr bekämpft euren Nachbarn, der euch die Hornissen in die Wohnung wirft

.

Welche von beiden Strategien erscheint euch sinnvoller?

Für manche ist es leichter, Hornissen zu bekämpfen, denn vielleicht ist euer Nachbar größer und stärker als man selber.

Manche bekämpfen die Hornissen, weil sie gar nicht verstehen, daß es der Nachbar ist, der sie einem in die Wohnung wirft.

Manche laufen sogar zum Nachbarn, um ihn um Rat zu fragen, wie man sich verhalten solle.

Der Nachbar sagt dann, man solle sich auf keinen Fall wehren und es sei rassistisch, Hornissen zu verjagen, weil sie ja auch Anrecht auf ihren Lebensraum haben.

Einige Politiker werden euch erzählen, daß…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.112 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s