De Maiziere sagt wieder die Wahrheit

Die Killerbiene sagt...

.

misere Kinderschänder

.

(Bevor ich den Artikel „Intelligenz vs. Verstand“ schreibe, erst einmal ein aktueller Einschub)

Der Bundes-Innenminister Thomas de Maiziere (CDU) hat wie üblich mal wieder die Wahrheit gesagt, nur die Deutschen haben ihn missverstanden.

Der Grund für dieses Missverständnis ist ein kleines Wörtchen, das von den Politikern gerne benutzt wird, um Missverständnisse hervorzurufen.

Es handelt sich dabei um das Wort

„UNS“ bzw. „WIR“

.

Dazu ein kleines Beispiel.

Angenommen, ihr geht an einem Tisch vorbei und hört, wie eine Person sagt:

„Wir fahren durchschnittlich einmal im Jahr in den Urlaub“

Nun eine unmöglich zu lösende Aufgabe:

Wen genau meint er mit „wir“?

.

Vielleicht hat er mit seinem Gesprächspartner über sich und seinen Hund geredet, so daß „Wir“ den Mann samt Hund meint.

Vielleicht ist er auch verheiratet und meint sich und seine Frau.

Vielleicht hat er Kinder, so daß er sich und seine gesamte Familie meint.

Vielleicht ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 592 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

