Neue Kaufanreize für Elektroautos

Karl Eduards Kanal

kaufanreiz

Störrisch lehnt der bockige Deutsche mehrheitlich immer noch ab, auf das segensreiche Elektroauto umzusteigen, für das der Kraftstoff aus der Steckdose kommt und nicht mühsam aus Erdöl hergestellt werden muß. Oder Gas. War die Verpflichtung durch gelangweilte EU – Bürokraten, Häuslebauer künftig zu zu verdonnern, immer auch eine Tankstelle für Elektromobile mitzubauen, ein richtiger Schritt, da Steckdosen bekanntlich keine Rechnung stellen und auch Erzwingungshaft für Elektroautoverweigerer dürfte ein guter Anreiz sein, sich vom Diesel und dem Benziner zu trennen. Jetzt legt die Bundesregierung noch etwas nach.

Kaufer eines Elektroautos erhalten zusammen mit einem schmucken Fahrzeug künftig auch eine ansprechende Kühlerfigur. Eine Stellungnahme des Justizministers steht noch aus.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s