Definition: Faschismus und Herr Skowronek

Die Killerbiene sagt...

.

fascism

(Die historische Definition von Mussolini, daß es sich beim Faschismus um die Verschmelzung der Interessen von Staat und Industrie handelt, ist gar nicht so weit entfernt von meiner. Denn auch im derzeitigen kapitalistischen Faschismus betreibt der Staat nichts weiter als die Durchsetzung der Interessen globaler Konzerne, allerdings zu Lasten des Volkes)

.

Gerade Neu-Leser auf meinem blog werden durch meinen fast inflationären Gebrauch des Wortes „faschistisch“ sicherlich irritiert sein, weshalb ich ihn an dieser Stelle aufklären möchte.

Politik ist im Grunde ganz einfach, weil sie auf lediglich zwei Möglichkeiten herunterkocht.

Eine (politische) Entscheidung kann

a) von der Mehrheit gewollt und mit Vorteilen für die Mehrheit sein

b) lediglich von einer Minderheit gewollt und mit Vorteilen für diese Minderheit sein

.

Ein Staat, in dem jede oder zumindest die allermeisten politischen Entscheidungen von der Mehrheit der Menschen so gewollt sind, heißt DEMOKRATISCH.

In ihm wird Politik zum Wohle der Mehrheit…

Ursprünglichen Post anzeigen 924 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s