Grundlagen der Politik

Die Killerbiene sagt...

.

killerbee

.

Eines der wichtigsten Zitate über die Politik stammt von Franklin Delano Roosevelt und lautet:

In der Politik geschieht nichts zufällig.

Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf diese Weise geplant war.

.

Es ist zwar nicht ausgeschlossen, daß auch in der Politik unvorhergesehene Ereignisse eintreten.

Aber dann ist es wichtig, auf die Reaktion der Politik zu schauen.

Versucht sie, das Ereignis rückgängig zu machen?

Wenn dies nicht der Fall ist, kann man sicher davon ausgehen, daß dieses Ereignis von der Politik herbeigeführt wurde oder den Herrschenden nutzt.

.

Die Überlegungen bisher sind glaube ich sehr einfach und für jeden nachzuvollziehen.

Was aber bedeuten sie in der Praxis, wie sollten sie unser Denken beeinflussen?

Einfach.

Wenn tatsächlich alles, was passiert, von der Politik absichtlich herbeigeführt wurde, dann sind auch sämtliche „Begründungen“ für Veränderungen lediglich konstruierte Vorwände.

Die Politik hat also immer absichtlich die Krise geschaffen…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.178 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s