Achtung! Unangemessene Inhalte – NuoViso News #59

Am 14.06.2019 veröffentlicht v. NuoViso.TV


Seitens der Politik und der Medien wird bei den sozialen Netzwerken wie Facebook oder YouTube seit Jahren gefordert „unangemessene Inhalte“ nicht zu verbreiten oder gar ganz zu löschen. Bisher geschah das in der Regel sehr halbherzig, aber auch YouTube kündigte nun vor einigen Tagen an, unerwünschte Themen von der Plattform zu löschen. Hierzu zählen z.B. Hassrede oder gezielte Lügen und Verleumdungen. Dies ist ab einem besimmten Punkt nachvollziehbar, allerdings enthält das Themenspektrum „unangemessener Inhalte“ noch weit mehr parat. So zählen darunter auch Verschwörungstheorien. Dabei geht es hier lediglich um das theoretisieren um bestimmte Ereignisse und Entwicklungen. Eine Sache welche ganz klar unter die Meinungsfreiheit fällt und ein Grundpfeiler westlicher Werte sein sollte. Als der Film „JFK“ 1991 mit Kevin Costner einen Hollywood Kassenschlager als Klassiker der Verschwörungstheorien produziert wurde, waren wir in dieser Hinsicht bereits weiter. Ein solcher Film würde nach den neuen Richtlinien wohl im Giftschrank verschwinden müssen. Auch Frank Stoner hat es nun in seinem Kanal das erste mal erwischt, mit einem Vortrag in dem er die Arbeiten von Dr. Judy Wood zu 9 -11 vorstellte. Worauf müssen wir uns also in Zukunft einstellen? Darüber reden Frank & Frank in der neuesten NuoViso News Ausgabe.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s