Die Republik brennt

13.02.2020 v. Emperor Caligula

Manchmal sind es ja Kleinigkeiten. Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht, wie man sagt. Oder: Leute stolpern nicht über Felsen, sondern über kleine Steine. Mit der Toilettendemokratie des Bodo Ramelow ist für mich innerlich final der Glaube an der Rettbarkeit der BRD zerbrochen.

Zugleich trifft nun die Nazikeule jene, welche sie selbst mit geschmiedet haben, und der Rest schaut zu wie die einstigen Freunde aus der Politik geprügelt werden. Die Republik brennt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s